Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Baska

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ?? Gabi














Hallo Beate,

ich denke daß die meisten Hundebesitzer wirklich ein Problem damit haben daß dein Hund angeleint ist und ehrlich reagiere ich genauso. Da unsere vier Hunde zu 95% ohne Leine laufen, es sei denn ich lasse mich von unseren Huskies ziehen, und ich einen Hund angeleint entdecke leine ich unsere Hunde selbstverständlich an oder wenn es dazu zu spät ist, bekommen sie den Befehl "Weiter vorbei".
Wenn ich dann so einen Kommentar hören würde 2der darf nicht" würde ich etwas am Verstand des anderen Hundebesitzers zweifeln. Bevor die andere Partei seinen Hund anleint rufe ihnen doch einfach zu daß dein Hund lieb sei und Du ihn nur an der Flitschleine hast, weil daß mit Windhunden und Freilauf nicht so ohne sei.
Wir hätten kein Problem damit unsere Hunde mit einem angeleinten Hund spielen zu lassen ( deine Schulter hat ja darunter zu leiden ), aber grundsätzlich bedeutet angeleinter Hund daß unsere Köter da nicht hin dürfen !

Bis dann ! Petra und das Chaotenteam
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck