Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hi renate,

ich stimme Dir absolut zu. Ja, das wäre schön, ein umzäuntes Grundstück mit vielen Hunden, die sich auch vertragen. Das würde ich meinem Hund wünschen. Ist aber leider nicht so einfach. Hundeplätze gibt es bei uns in der Nähe nur wenige und die meisten sind von Schäferhunden nur so bevölkert. Nichts gegen Schäferhunde. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn unser Hund mit Schäferhunde spielt. Nur haben wir leider oft die Erfahrung gemacht, daß Schäferhundeleute eine etwas andere Einstellung haben, was Hundeerziehung etc. angeht. Wir haben nämlich einen Windhund und da ist alles etwas anders. Vielleicht gehen uns deshalb die Leute etwas aus dem Weg, weil sie denken, Windhundeleute denken, sie seien etwas besseres. Dem ist aber nicht so. Unser Hund darf Kontakt zu allen Hunde haben, wenn sie sich verstehen. Nur erwarte ich von Herrchen/Frauchen etwas mehr Toleranz. Daran mangelt es leider oft.

Gruss
beate
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck