Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- *Poison*

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hallo Beate,

bei uns ist es so, das wir immer auf der Suche nach Spielgefährten sind. Natürlich rufe ich meinen Hund, wenn ein anderer in Sicht ist.
Leider ist es hier meist so, das es entweder Hunde gibt, die immer frei laufen, d. h. die Hunde können sich begrüßen und spielen, und sei es nur für eine kurze Zeit. Und dann gibt es die Hunde, die immer an der Leine sind. Da ist es schon schwerer: Entweder die dürfen weder spielen noch schnüffeln oder alles muss sich an der Leine abspielen. Und das finde ich nicht gut. Es ist einfach zu stressig, wenn die Hunde an der Leine um einander rumtanzen.

Besser ist so eine Mischung aus allem. Hunde erstmal zurücknehmen, gucken wie sie reagieren, dann spielen lassen. Mit der Zeit kennt man aber auch die einzelnen Hundebesitzer und die Hunde.
Wenn einer nun völlig dagegen ist, das sein Hund spielen darf (aus welchen Gründen auch immer, ich jedenfalls finde, dafür muss immer Zeit und Gelegenheit sein, vorausgesetzt die Hunde sich mögen), gehe ich dem halt aus dem Weg und verhalte mich in der Situation eben so, das sich keiner aufregen muss. Weder über meinen Hund, noch über mich.

Also, wenn ihr mich und Hexe trefft, dann geht davon aus, das wir jederzeit zum spielen aufgelegt sind, dafür auch extra Umwege in ruhige Gebiete machen (man kann ja nun nicht überall ohne Gefahr und ohne Leine toben) und uns auch Zeit nehmen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck