Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Ute Stark

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??

Angie und Happy

 














Hi Beate ! Bei mir ist es so, das Angie wenn sie an der Leine ist nicht sehr geniessbar ist wenn andere Hunde herkommen, und ich kenne auch viele andere Hunde, die wenn sie an der Leine sind agressiv reagieren, hingegen sobald sie und der andere Hund frei ist total gut spielen. Angie läßt wenn sie an der Leine ist nur Hunde an sich ran, die sie bereits kennt, dann ist es auch kein Problem. Wenn sie angeleint ist und ein fremder Hund (gibt so "Streuner" gerade am Land) kommt frei auf sie zu lasse ich sie los und gehe einige Meter weg, damit ist die Sache dann gut und sie spielt. Happy hingegen ist auch an der Leine kein Problem. Ich kann mit ihr auf jeden Hund zugehen, oder Hunde auf sie. Aber du siehst, das ich aus meiner Erfahrung mit Angie raus eben nie mit Happy so einfach auf angeleinte Hunde zugehen würde (wenn ich die nicht kenne) einfach weil ich davon ausgehe, das sie an der Leine event. ägnstl. und oder mit Beissen reagiere oder der Besitzer andere gute Gründe hat, seinen Hund an der Leine zu führen. Alles Liebe Ute St.
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck