Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- BINE

RE: Geschirr / Veilchen














Hallo Veilchen,

auch ich "muss" meinem Grosspudelrueden ein GEschirr anziehen. ICH HASSE DAS DING UND ER AUCH!!
Aber er hat eine kollabierte Luftroehre und darf daher nicht mit Halsband an der Leine gehen. Gottseidank ist er gut ausgebildet und auf das Kommando "easy" hin, weiss er, dass er an der lockeren Leine laufen muss.
Mit meinem Mann allerdings muss er ins Geschirr. :(((
Ich finde diese Dinger so unpraktisch. Sie scheuern, rutschen und geben wenig Kontrolle. (Zumindest bei groesseren Hunden.) Giaco's Geschirr ist korrekt verpasst, also nicht zu klein oder zu gross... Aber wenn er's anhat hat er beinah "Sattelzwang", d.h. er macht einen Buckel und wuerde das Ding am liebsten abstreifen. Ich kann's mir auch nicht erklaeren,warum diese Folterdinger so beliebt sind.. :)))

Also wir haben ein gepolstertes Halsband und Ausbildung - damit bin ich bisher noch am besten gefahren. Klar ziehen meine Junges schnell mal los wenn eine Katze ueber die Strasse rennt, aber dass ich dranhaenge wie der Depp... Ne - dazu sind mit meine Arme zu schade. Beide Rueden zusammen bringen ueber 220 Pfund auf die Waage. Das halte ich nicht auf die Dauer...

Gruessle,

BINE
Thema: Hallo, bin wieder da! Und gleich eine Frage wegen Halsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck