Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Vreni+Gina

Tipps für Ablenkungsreize??














Hallo vom verregneten Niederrhein,

habe mal eine Frage an die "alten" und findigen Hasen unter euch. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine sehr jagdinteressierte Gina (8 J., Goldie), die ich seit 6 Mo. habe, mit Hilfe von Ablenkungen umzupolen. Sobald ich merke, dass sie wieder etwas gewittert hat, die Ohren nach vorne gehen und der Körper sich anspannt, versuche ich sie positiv abzulenken. Manchmal lasse ich sie Sitz machen (klappt meist beim 2. Mal sagen), manchmal locke ich sie mit "Hopp" (ein Spiel von uns: ich knie mich auf ein Knie und stelle das andere Bein schräg auf, sie springt drüber und auf "durch" kriecht sie unter dem Bein zurück) und manchmal sage ich scharf "Nein" (darauf wendet sie sich manchmal ab und wenn ich nach einigen Sekunden "Hier" sage, kommt sie sogar häufig).
Mich würde interessieren, ob ihr meint, dass ich da zu viel Durcheinander veranstalte (die verschiedenen Versionen dachte ich eigentlich nur, damit's nicht zuuuuu langweilig wird, denn sie wird zwar immer mit Leckerchen belohnt, wenn's klappt, aber wenn sie immer genau weiss.....- dachte ich mir so). Hat jemand schon mit Ablenkungsmanövern Erfolge erzielt??? Mit Spielzeug brauche ich nicht zu kommen, denn sie spielt nicht.
Habt ihr vielleicht Tipps für andere witzige Ablenkungsmanöver?
Bin mal gespannt auf eure Resonanz.
Danke schon mal.

Ciao, Verena
  6.11.01Tipps für Ablenkungsreize??   Vreni+Gina  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck