Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Kimmy

RE: Ein ganz armer Welpe














hallo marie,
bitte bitte sprich mit den eltern. westies sind süss - keine frage - aber lebewesen, die hundegerecht gehalten und erzogen werden müssen. dies zu leisten, sind kinder nicht in der lage. die kinder sind selbst noch nicht im schulpflichtigem alter und der grund weshalb auch die schulpflicht erst ab einem bestimmten alter beginnt liegt auf der hand. appeliere an das verantwortungsbewusstsein der eltern im sinne ihrer kinder. was der hund jetzt anstellt ist spielerei - aber wie sieht das ganze in einem jahr aus. müssen die eltern womöglich ihre kinder vor dem hund beschützen ? das klingt hart, aber wir wissen doch alle was aus diesen hunden werden kann; bzw. wohin eine solche erziehung - die das wort erziehung nicht verdient - führen kann. die eltern MÜSSEN sich darüber informieren, was ein welpe in diesem alter braucht und wie mit ihm umzugehen ist - ein guter vorschlag wäre es sie auf gute literatur oder auch auf dieses forum hinzuweisen. dann gib ihnen den tipp in eine welpenspielstunde mit dem kleinen zu gehen - da kann dann ja jeweils eins der kinder mitkommen - und auch was lernen. was noch ganz ganz wichtig ist, gerade wenn viele kinder mit dem welpen zusammen ist, ist dass der welpe nicht überfordert wird. kinder sind meist viel zu ungestüm und so ein kleiner kerl braucht halt auch noch sehr viel ruhe. ich kann nur hoffen, dass die eltern mit sich reden lassen, denn ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser hund lange in seiner familie verbleibt. ich weiss wovon ich rede, da vor gut einem jahr auch zu mir ein terrier gekommen ist im alter von süssen 8 wochen und hätte mir vorher jemand gesagt wieviel erziehungsarbeit so ein kleines lebewesen braucht, ich hätte es nicht für möglich gehalten. dank guter literatur - auch schon im vornherei - und dank dies forums - habe ich heute eine super brave hündin die noch viel lernen muss aber die sich zu meiner liebsten gefährtin entwickelt hat. dies kann und wird aber nur gelingen, wenn die ELTERN ihren beitrag dazu leisten. in diesem sinne lg KIMMY
Thema: Ein ganz armer Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck