Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Dongo

RE: Ab wann fängt Tierquälerei an??














Hi,
komisch, daß sich hier die meisten darüber monieren, daß eine "nicht artgerechte" Haltung und Vermenschlichung Tierquälerei ist!
Der Hund ist nun mal kein Wolf mehr! (Ich glaube Bine hat das auch schon so ähnlich geschrieben.) Im Laufe der Zeit wurde vieles herausgezüchtet und den Maßstäben des Menschen angepaßt! Wer jetzt immer noch auf der artgerechten Haltung von Hunden rumreitet und meint, sie seien "ach so wölfisch", sollte KEINEN Hund haben, sondern einen Wolf!

Was ist mit den verschienden "Modezüchtungen" von Hunden?

Hunde ohne Haare bzw. Fell (Nackthund) oder ein Hund mit extrem verkürzter Nase und großen Atemproblemen oder z.B. ein Chinesischer Faltenhund, wo sich sehr oft und gerne Ekzeme und Entzündungen zwischen den Falten bilden!
Oder z.B. beim DSH die Überzüchtung und die großen Probleme mit dem Hüftgelenk usw.
Das ist in meine Augen Tierquälerei zu 100% und sollte vom Gesetzesgeber unterbunden werden bzw. von Hundefreunden boykottiert werden.
Diese Hunde haben nämlich ihr ganzes Leben mit extremen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, dank der Menschen, die diese Hunde ja soooooooo lieben???????????????

Yvi
Thema: Ab wann fängt Tierquälerei an??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck