Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- *Poison*

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Tanja Valentin














Hallo Tanja,

das Problem ich doch: Ich komme doch gar nicht dazu, was zu sagen. Ein Hund kommt an, will spielen, dann mach ich Hexe los (wenn die Umgebung stimmt), später trudelt der Besitzer ein. Ehrlich gesagt, habe ich auch meist keine Lust, mich ständig und dauernd rumzustreiten, und meist läuft es darauf hinaus. Da kannste noch so lieb anmerken, das es vielleicht nicht so okay war, den anderen Hund einfach rennen zu lassen. So würde so sicher 90 % der Spielgefährten für Hexe verlieren.
Sicherlich kann ich nie abschätzen, wie der Hund nun drauf ist, der da angestürmt kommt. Nur: Es ist nicht mein Hund, ich habe ja so oder so keinen Einfluß drauf. Außer ruhig bleiben, bleibt mir nichts. Ausser ein Risiko, das ich mir aber auch nicht ausgesucht habe. Ich kann aber auch nicht davon ausgehen, das alle Besitzer keine Ahnung haben, bloss weil der Hund mal nicht hört.
Also nehme ich es hin und versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck