Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Mary und Chino

RE: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...

 














Hallo.
Zunächst mal freue ich mich, daß Du Dir die Süße ins Haus geholt hast. Also meine Lhasa haben immer im Körbchen geschlafen, es waren beide keine Schmusehunde, die mit aufs Sofa oder ins Bett mußten, im Gegensatz zu Chino.Eigentlich haben sie eher unter irgendwelchen Möbelstücken gelegen, bevorzugt unter der Bank oder unter dem Bett. Schnupfen haben beide nie gehabt aber der Antahsy Zahnstein. Es war aber noch nicht so schlimm, ich habe da viel mit dem Fingernagel abbekommen. Ohrenprobleme kannte ich auch nicht.Das Fell muß natürlich gepflegt werden. Bei meinem ersten war das kein Problem, er hat das richtig genossen, aber der zweite benötigte beim Kämmen einen Maulkorb.Es sind schon eigenwillige Hunde die Lhasa und wenn sie was nicht wollen, dann machst Du nichts. Bei uns war es so. Sie waren sehr lauffreudig und wir haben sie immer mit zum wandern genommen. Der eine war sehr kinderlieb der andere mochte überhaupt keine Kinder, obwohl wir ja selber welche hatten. Der Nepomuk rannte mit den Kindern los und der Antahsy verkroch sich, wenn er die nur sah. Die beiden haben hauptsächlich Dosenfutter bekommen und dann zwischendurch Hühnchen, Hühnerherzen und Mägen und Gemüse, Frischkäse mit Ei, Reis, Nudeln und Kartoffeln dadurch. Sie hatten beide keine Hautprobleme und ein sehr schönes dichtes Fell. Du mußt Dich bei der kleinen Dame nur durchsetzen, weil sie so stur sind. Aber es ist ja nicht Dein erster Hund. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit ihr, wie heißt sie, hattest Du das schon erwähnt?
Es ist jetzt etwas lang geworden aber dadurch kannst du sehen, daß ich einfach begeistert bin, wenn es um Lhasa geht. Chino ist fast genauso, nur wesentlich umgänglicher.
Grüße Marita und Chino
Thema: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck