Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Inagitta

RE: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...

Nuka - frisch gewaschen!

 














Hallo Marita und Chino!

Vielen Dank für Eure Ratschläge - sie haben mich mit ermuntert, den Hund aufzunehmen und es mit ihm zu versuchen.
Sonntagmorgen habe ich ihn geholt. Er ist ein kleines eigenwilliges Kerlchen und ich denke sehr lernfähig. Leider ist er in keinem sehr guten äußerlichen Zustand, sein Fell ist völlig hin, die Ohren auch und Zahnstein bis ins extremste. Aber alles halb so schlimm: ich war heute mit ihm (eigentlich eine SIE!) bei meiner Tierärztin zum "TÜV" und sie hat ihn für gesund erklärt. Das Äußere ist alles eine Pflegesache. Zahnstein muß demnächst noch entfernt werden (er stinkt nämlich entsetzlich aus dem Mäulchen), gegen Ungeziefer und Würmer ist er behandelt worden, eine Grundimpfung wird auch vorgenommen.

Leider hat er letzte Nacht keine Ruhe gegeben, so mußte ich mich ins Wohnzimmer zwischen meine zwei Wauzis legen. Auch wenn ich das Haus verlasse, bellt sie ununterbrochen. Ich hoffe, das gibt sich.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen an Dich als Lhasa-Fachfrau, vielleicht hast Du Lust sie zu beantworten? Wäre echt nett: Haben Deine Lhasas auch immer den Drang nach einer höheren Liegefläche gehabt? Meiner will nur auf dem Sofa liegen. Meinst Du, man kann ihn an ein Körbchen (fester Platz) gewöhnen? Was hast Du Deinen gefüttert (Dose oder Trockenfutter)? Kann man ihn trotz des Alters von 5,5 Jahren noch einigermaßen erziehen? Wie sieht es mit Schnupfen und Augenleiden aus? Die Tierärztin meinte, daß pro Jahr ein Schnupfen völlig normal sei, bedingt durch die Nase! Wie sieht die Realität aus? Hast Du vieleicht noch Ratschläge?

Viele liebe Grüße
von Inagitta, Hummi und Nuka
Thema: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck