Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Mary und Chino

RE: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...

ich sehe meinem Vorgänger total ähnlich

 














Hallo Ina.
Gerade habe ich Dein Posting gesehen. Also wenn Du einen Lhasa geschenkt bekommst, würe ich sofort zugreifen. Ich selbst habe schon zwei Lhasa Apso Rüden gehabt. Man sagt denen eine hohe Lebenserwartung voraus. In unserem Ort ist einer gewesen, der ist mit seinem Frauchen mit 16 Jahren noch nach Spanien geflogen. Ich liebe den Lhasa. Meine beiden waren total unterschiedlich. Der eine hat Kinder geliebt, ist aufgeschlossen Kindern gegenüber gewesen und hat den ganzen Tag gespielt. Er war von einem unseriösen Züchter und war von Anfang an Nierenkrank und dadurch nur 6 Jahre als geworden. Der andere mochte absolut keine Kinder, hat keinen Fremden an sich rangelassen und wollte seine ruhe haben. Er hatte einen Bandscheibenvorfall, also Rückenprobleme und ist nach der OP in der Klinik verstorben, auch mit 6 Jahren. Was natürlich wichtig ist, ist die Fellpflege, aber das ist ja bei jedem langhaarigen Hund so. Ich selbst habe vor knapp 2 Jahren einen Shih Tzu geschenkt bekommen und das nie bereut. Einen Lhasa Apso würde ich auch sofort wieder nehmen. Die sind echt ganz süß.
Alles andere ist eine Erziehungssache. Da mußt Du von Anfang an bestimmen, wo es lang geht, denn sonst tanzt Dir sie Süße auf dem Kopf rum. Ist aber auch eigentlich so wie bei jedem anderen Hund auch. Eigentlich beneide ich Dich total um den Lhasa. Wünsche Dir, falls Du Dich für ihn entscheidest, gaaaaaanz viel Freude damit.
Grüße Marita und Chino
Thema: Möchte erwachsenen Hund adoptieren...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck