Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Anja Prehn

RE: Trofu Markus Mühle














Hallihallo,
ich bin, weil unser damaliger Welpe das von der Züchterin empfohlene Advance von Pedigree nicht mochte, auf Markus-Mühle umgestiegen. Es stellt auch heute, ein halbes Jahr später, noch immer unser Hauptfutter dar.

Leider kenne ich mich mit den Werten nicht so aus, als daß ich Dir sagen könnte, wieviel mg wovon drin sein sollten. Mir persönlich ist es wichtig, daß die EU-Zusatzstoffe nicht drin sind, die leider in sehr vielen TroFus zu finden sind. Ich habe eine Freundin, gelernte Tierarzthelferin und exzellente Hundekennerin und -freundin, nach der Deklaration gefragt. Sie sagte sofort, daß Markus-Mühle ein sehr gutes Futter sei. Auch der K3-Anteil wäre noch im grünen Bereich. Zink wäre wichtig, bemerkte sie (ist da auch drin).

Ich würde neben dem eigentlichen Hauptfutter ruhig mal etwas Anderes füttern. Unser Hund freut sich immer wieder, wenn ich zwischendurch auch mal einen kleinen Beutel Pedigree TroFu o. ä. kaufe. Auch andere Leckerlis -getrockneter Pansen, frischen gibt es hier leider nicht, und anderer Stinkkram- bereichern die Hundespeisekarte.

Letztendlich: dem optischen Eindruck nach (Fell und Figur) sieht unser Hund echt top aus, so daß mein guter Eindruck von den Futter nicht so verkehrt zu sein scheint.

Liebe Grüße,
Anja

Thema: Trofu Markus Mühle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck