|
Hallo zusammen,
nun muss ich auch mal schreiben, dass ich heute fast schon platze vor Stolz auf meinen Hund.
Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal gesagt, das sie nicht gern U-Bahn fährt, d. h. sie hat Angst die Treppen runterzugehen und auf dem Bahnsteig stand sie wie versteinert und zitterte. Es lief immer darauf hinaus, dass ich sie hochnehmen musste, ich kann sie einfach nicht die Treppen runterziehen und den Bahnsteig entlang schleifen.
Um heute zu einem Treffen zu gelangen, musste wir wieder 2 U-Bahnstationen fahren.
Und Hexe ging von allein die Treppen runter!!!! Sie lief von allein über den Bahnsteig, stieg sogar allein in die U-Bahn. Ich habe die ganze Zeit in bisschen beruhigend auf sie eingeredet und sie war nur noch ein kleines bisschen unsicher. Sie stieg von allein aus, und lief auch die Treppen wieder hoch. Dann ihre erste Autofahrt: Super gemacht. Sie war ruhig und entspannt. Im Grunewald legte sie ein Verhalten an den Tag, das ich ständig hätte Luftsprünge machen können. Trotz Ablenkung und Spiel mit andern Hunden, lies sie sich abrufen und hörte sofort wenn ich sie rief. Sie folgte keinem anderen Hund, wenn der die Richtung änderte, startete keine Alleingänge, sie sprang auch keine Leute an. (sonst wollte sie möglichst alle begrüßen)
Sie achtet auf mich, guckte ständig wo ich war und entfernte sich nicht meterweit. Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll, was in mir vorgeht. Ich weiß, ich habe noch eine Menge Arbeit und alles wird vielleicht auch längern dauern, als bei anderen Hunden, aber soviel Belohnung für meine ganzen Bemühungen hatte ich wirklich nicht erwartet.
Jetzt heißt es: Dran bleiben und weitermachen. Und ich bin sehr zuversichtlich.
Seit mir nicht böse, das ich das hier loswerden musste, aber mir glaubt sonst keiner. Die Leute, die Hexe von Anfang an kennen, können sich das nicht vorstellen. Nicht einer hätte gedacht, das ich das mal hinkriege, mit ihr. Ich bin froh, das ich quasi einen Zeugen aus dem Forum habe :0) Ich habe also nicht geträumt.
Viele Grüße,
Poison und Hexe, die vielleicht schon langsam erwachsen wird...
|