|
Hallo....
ich habe ein in letzter Zeit immer häufiger auftretendes Problem mit meinem Hund Pitu (Setter-Terriermischling/kastriert-2Jahre3Monate alt).
Das Problem tritt meist Abends bzw. spät. Nachmittags auf.
Meine Eltern sitzen oftmals im Schräbergarten bzw. zu Hause am
Tisch und spielen Kniffel, Karten etc.
Pitu ist wie immer dabei, liegt unterm Tisch bzw. aufm Fußboden. Jetzt passiert folgendes....
Mein Vater will aufstehen und den Raum verlassen, da schnappt er nach seiner Hand nach dem Motto Du Bleibst hier. Oder meine Mutter geht in die Küche, da schnappt er ihr in die Hacken. Er beißt nicht richtig zu, macht jedoch andeutungen, sie hätten den Raum jetzt nicht zu verlassen. Legt seine Ohren an, und bekommt einen ganz wilden Blick. In diesem Augenblick sollte man ihn auch nicht versuchen am Halsband zu greifen, das macht ihn dann aggressiv. Er ist von Haus aus sehr verspielt, geht offen und freundlich auf Menschen zu, und freut sich über alles und jeden. Kurz gesagt, wir hatte bis auf die Tatsache mit dem Hackenbeissen noch nie Probleme mit ihm. Leider tritt dieses Problem in letzter Zeit immer Öfter auf, ich habe ihn jetzt schon 2 mal nachdem es mal wieder so weit war, einfach auf den Balkon für 1,5 Std. gesperrt, ihn heulen lassen und hinterher auch nicht weiter beachtet.
Er war jedoch so doof, daß er von alleine auf den Balkon ging, nachdem ich die Tür geöffnet habe, aber ich weiss nicht ob er es in Zukunft wieder machen würde.
Wie kann ich gegen dieses Verhalten Abhilfe schaffen, bzw. warum legt er dieses Verhalten an den
Tag und wie bringe ich Ihn dazu das zu unterlassen?
Ich würde mich freuen, recht bald eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Mit freundlichem Gruß Patrick
Antworten gerne auch an steinke@pc-lazarett.de
|