Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Nora

Müssen Tierheime jetzt schon "Notlügen" benutzen´?














Hallo!

Was ich seit längerer Zeit schon feststellen musste ist, dass Tierheim immer öfters die Hunderassen "vertuschen" oder gar nicht erwähnen. Nein, ich meine das jetzt nicht negativ, aber es fällt eben auf.
Da wird ein Bulldoggenmix angeboten, der aber auch von der Größe usw. eher einem Staff entspricht.
Da wird ein Mischling angeboten von unbekannter Herkunft und Rasse, aber sieht aus wie ein Pitbull.
Gut, man kann nicht immer sagen, dass da die und die Rasse drin steckt, aber wenn es wirklich offensichtlich ist, ist es doch schon merkwürdig.
Geht es nur noch mit Lügen, dass Hunde vermittelt werden können? Sind unsere Behörden wirklich soooo blöd, dass sie die Rasse nicht erkennen können, die in einem Hund steckt? Wenn man es so sieht muss es ja so sein.
Aber ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist die wirklichen Rassen zu verheimlichen. Weder dem Tier ist damit geholfen, noch dem neuen Halter, aber andererseits kann ich die Tierheime auch verstehen. Auf diesen "Problemhunden" bleiben sie ja sitzen.
Aber das ist doch wirklich nicht der Sinn eines Tierheimes, die Hunde egal wie unterzubringen. Also irgendwas läuft da doch gewaltig schief, aber das geht ja schon länger so.......

Viele traurige Grüße
Nora
  4.11.01Müssen Tierheime jetzt schon "Notlügen" benutzen´?   Nora  
  5.11.01RE: 1 Wotan*7  
  6.11.01RE: 2 Griffon  
  6.11.01RE: 3 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck