|
Hallo zusammen!
Lang hab ich nichts mehr geschrieben, doch heute liegt mir etwas auf der Seele. Gestern mußten wir die Hündin meiner Mutter einschläfern lassen und irgendwie ist ein Teil von uns selbst mitgestorben.
Tina war eine kleine süße Yorkie-Dame die ein wunderschönes Leben hatte. Aufgrund eines Herzfehlers versagten auch immer mehr die anderen Organe. Da wir es ihr schuldig waren, brachten wir sie gestern zu TA und haben sie auf ihren letzten Weg begleitet. Auch ihr Gefährte wußte was los ist und verabschiedete sich von ihr wie noch nie zuvor. Er spürte das es besser für sie ist und sie nun im Hundehimmel ist. Zu unserem aller erstaunen ist er nicht so betrübt wie wir befürchtet haben. Wahrscheinlich weiß er, daß es Tina nun gut geht. Aber es ist schwer, den ein wichtiger Teil in unserem Leben fehlt nun. Aber es wäre nicht fair gewesen ihr Leben aus reinen Egoismus zu verlängern und sie leiden zu lassen nur weil wir nicht loslassen können. In unserem Herzen lebt sie weiter, auch wenn wir sie unsagbar vermissen. Doch ich glaube fest daran, daß sie nun mit anderen an einem guten Ort ist, an dem sie sich wohl fühlt und sie dort auf uns wartet.
Auf jeden Fall hatte sie ein wundebares Hundeleben, das ich jeden anderen Tier auf dieser Welt wünsche. Für mich und und meine Familie ist ein Hund nicht nur ein Hund, sondern ein Wesen, daß viel Liebe verdient, denn wir bekommen diese Liebe 100fach zurück. Unsere treuen Freunde sind immer für uns da wenn wir sie brauchen und kein kaputter Schuh, eine Pfütze auf dem neuen Teppich oder Dreckflecken auf den schönen Sofa ist es wert diese Treue und Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Für sie ist es normal, daß wenn wir traurig sind sie uns trösten, wenn wir krank sind sie mit uns leiden und wenn wir uns freuen auch sie sich mit uns freuen. Ich genieße jeden Tag mit meinen Hunden, denn die kurze Zeit die wir miteinander haben ist zu wertvoll als sie wegen Unnichtigkeiten unnötig zu verkürzen.
Ich wünsche euch allen viel Zeit und Glück mit euren Vierbeinern und denkt dran, daß nichts was ein Hund anstellt so schlimm ist als die Trennung von ihm.
Liebe Grüße
Nicole
|