Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)














Hallo Iris,

also erstmal zu der Situation von vor einem Jahr. Du schreibst, der Mann hätte Deinen Hund getreten, als der gerade seinen biss. Sorry, aber wenn ein Hund meinen beißt, dann würde ich wohl auch im Reflex und möglichst schnell reagieren um meinen Hund zu schützen, zumal wenn ich den anderen Hund nicht kenne und nicht weiß, "wie weit" er geht. Ob dann Treten das Beste ist, ist echt fraglich, aber ich glaube in so einer Situation hat keiner Zeit und Ruhe lange nachzudenken oder zu überlegen, was irgendwelche Experten dazu sagen, etc. Also finde ich diese Reaktion erstmal verständlich.

Wenn er heute sagt, Dein Hund sei bissig, dann stimmt das doch erstmal aus seinen Erfahrungen mit Deinem Hund heraus, oder?

Da ich überhaupt keine Lust hätte, ewig und 3 Tage Angst vor der Begegnung mit dem Typen zu haben und selber mittels Tränengas "aufzurüsten" würde ich auch wenns schwer fällt versuchen mit ihm zu reden und ihm zu erklären, dass das damals wirklich Mist war, was passiert ist, Du Deinen Hund in der Zwischenzeit aber sehr gut erzogen hast und ihm vorschlagen euch dadrauf zu einigen, dass du Deinen halt aus rücksicht auf ihn immer anleinst, wenn du ihn siehst und er so keine Angst zu haben braucht.

Ich denke, wenn sich so eine Lösung finden lässt, hast Du mehr Spaß auf dem Spaziergang, als wenn das ganze weiter eskaliert.

Viel Erfolg
Tanja
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck