Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- *Poison*

RE: Tierheim will seine Hunde behalten














Hallo,

Ich kann Euch hier nur zustimmen. Genau diesen Eindruck hatte ich vom Tierheim hier in Berlin, jetzt ja trauriger Weise das größte Tierheim der Welt (wie ich den Chef ganz stolz und ohne ein Wort des Bedauerns sagen hörte)
Als ich Hexe noch nicht hatte, rief ich dort an., ich wollte mich nach den Hunden erkundigen. Auch nach den dortigen +#8222;Kampf+#8220;-hunden.
Erst mal wurde ich 100 mal natürlich ganz aus Versehen abgehängt und wenn ich wieder anrief ging es nach dem Motto: Die schon wieder.
Nach langem hin und her hatte ich endlich einen Pfleger an der Strippe. Der war so dermaßen unfreundlich... Ich solle doch "gefälligst" hin kommen und einen Hund mitnehmen. Über den Charakter kann man sowieso nicht viel sagen (ich brauchte einen Katzen-verträglichen Hund)
Wenn der Hund doch keine Katzen mag, könnte ich ihn ja zurück bringen.
Ehrlich gesagt, mir fiel am Telefon alles aus dem Gesicht und ich hatte echt keine Lust mehr, dahin zu gehen. Sicher steckten die im Umzug, aber trotzdem kann man doch verantwortungsvoll Tiere vermitteln! Es ging später soweit, dass Menschen, die kleine Katzen gefunden hatten und abgeben wollte, abgewiesen wurden, wegen dem Umzug.
Wenn Hexe mir nicht über den Weg gelaufen wäre, hätte ich mich dort weiter durchbeißen müssen, da ich ja eigentlich definitiv einen TH-Hund wollte.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck