Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)Mina

Holdrio,
ich glaube ja nun wirklich, dass ich nicht richtig verstanden habe! Dein Hund steht über dem JRT, Absicht offenbar aggressiv, du hast ihn zwar wieder im Griff, doch der Mann tritt zu und dein Hund beißt zu. Entschuldige bitte, dass du deinen Hund nicht ausreichend im Griff hast, zeigt doch seine Angriffslust. Nun stellte ich mir vor, mein kleiner Hund würde unter deinem Hund liegen, der offenbar in Beißlust ist. Da es dir nicht möglich war, das zu verhindern, würde ich als beherzter Mensch auch eingreifen, und zwar massiv! Ich lass mir doch nicht von einem unkontrollierten Hund meinen Hund anfallen.
Sach mal, bin ich hier im falschen Film? Beißende Hunde werden damit entschuldigt, dass der Besitzer des gebissenen Hundes falsch reagiert hat, aus Angst vielleicht auch noch? Ja was würdet ihr denn machen, wenn ein großer Hund auf euren Hund zugerast kommt und dabei entweder klar zu sehen ist, dass die Absichten nicht spielerisch sind oder die spielerischen Absichten nicht erkannt werden. Ich würde meinen angeleinten Hund schützen, und wenn ich zutreten muss! Schließlich kann es ja auch sein, dass mein Hund angeleint ist, weil er keine anderen Hunde mag. Da kann der anhoppelnde Hund noch so spielfreudig sein. Meint ihr denn alle wirklich, die ganze Welt sei nur ein Spielplatz für unerzogene Hunde? Wo bleibt eure Rücksichtnahme auf Mitmenschen oder Hunde ... ich versteh das nicht.
Mina
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck