Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Troy

RE: Hilfe werde bedroht /habe auch schon mit Treten gedroht!/lang/














Hallo!
Man sollte das alles von beiden Seiten sehen.
Meine Situation ist diese, dass ich immer versuche, so wie ich es u. a. in der Hundeschule und hier im Forum gelernt habe, meine beiden Kleenen so zu führen, dass sie weder Mensch noch Hund belästigen. Sprich, kommt mir ein angeleinter Hunde entgegen, leine ich meine auch an. Raufen und Anmachen an der Leine dulde ich nicht. Dann gibt's 'ne Sitzübung bis dass das Objekt der Begierde, der andere Hund oder Mensch vorbei ist und wenn meine brav sitzen bleiben ohne zu mucken, ein Leckerchen.
Leider gibt es aber Hundehalter, die diesen Knigge nicht kennen. Wir haben z. Zt. so ein Problem in Form einer Hovawarthündin (besser deren Halter) hier. Bei der ersten Begegnung schnellte diese Hündin auf uns zu, Halter war "jwd" (janz weit draussen) meine Hündin fing an hinter mir zu bellen (macht sie aus Unsicherheit, arbeite immer noch daran, es ihr abzugewöhnen)und ruck zuck stürzte sich die ca. 35 kg Hovihündin auf meine 9 kg Angstzicke. Meine versuchte unter Schreien zu fliehen. Trotzdem blieb ich noch höflich und bat die Hovi-Besitzerin um Rücksicht bei nächsten Begegnungen. 3 Tage später im Park, meine schnuppert, versteckt sich hinter mir ... Ich sehe von weitem die wie immer, freilaufende Hovi-Hündin. Locke meine mit Ball 30 m weg in den Bach, so dass sie bloss nicht bellt, spiele mit ihr, lobe sie dass sie still ist.
Half nix, die Hovi-Hündin kam voller Neugier zu uns, klaute meiner den Ball um sie dann noch wieder zu scheuchen und in den Hintern zu knappen. Da war ich doch genervt. Ich bat die Halterin doch ihre anzuleinen bei zukünftigen Begegnungen. Was bekam ich zu hören? "Ich wüsste gar nicht, dass wir uns schon mal begegnet sind, meine will doch nur spielen". Spätestens da wusste ich, sie ist ein hoffnungsloser Fall. Bei der dritten Begegnung, Hovi wieder frei rumrennend rief ich: "Bitte leinen sie ihre Hündin an, (meine beiden angeleint im Sitz haltend) ich TRETE sonst zu, wenn was passiert. Siehe da, plötzlich rennen die hinter ihrer Hündin her um sie vor mir zu schützen! Manchmal muss man mit Gewalt drohen um Bekloppte zur Besinnung zu bringen. Sorry, das ist nunmal meine Erfahrung. Früher habe ich solchen Deppen sogar mit 'nem 300.000 Volt Elektroschocker gedroht, um ganz Dumme zur Räson zu bringen.
Übrigens, bis heute habe ich nie zugetreten oder den E-Schocker benützen müssen. Alleine die Drohung hat schon Wunder bewirkt.
Und dann noch was lustiges: Habe 'nen Bekannten, der Hundsitter ist. Wenn er das Doggenmädel in Pflege hat und Gassi geht, leinen merkwürdigerweise eben solche unbedachten Deppen ihre immer FREIWILLIG an, manche FLÜCHTEN regelrecht!
Das sind aber auch die, die meinen, man müsste die Hunde alles "auskämpfen lassen, die machen das schon unter sich aus" besonders wenn "das unter-sich ausmachen" zwischen deren Grosshunden und meinen Kleinhunden von statten gehen soll. Solche Leute lieb' ich wie Bauchweh ;-)
Sorry, ich wollte jetzt auch mal meinen Frust ablassen ...

Übrigens, ich war früher immer obercool was mein Verhalten
mit meinen 2 Kampfratten betrifft (auf'en Armheben war Megatabu). Mittlerweile ist aber unser Ältester fast 14 und es gibt so viel Deppen die Hunde halten, dass ich es mittlerweile in Erwägung ziehe, unseren alten Westie doch noch auf den Arm zu zerren, wenn "Gefahr droht" ..
Doch a bisserl ängstliche Grüsse von
Jutta aus Hessen

Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck