Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Ute Stark

RE: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe

Kscheln mit Anja, Angie und Happy

 














Servus Mina! Vielleicht habe ich als Mutter und Hundebesitezrin so reagiert. Als ich mit Tochter schwanger war kam Petz zu uns ins Haus (Sohnemann war damals 3) Petz war ein Doggen/Spanischer Windhundmix. Meine Kids wuchsen mit ihm auf. Anja lernte an ihm Laufen. Petz war extrem Kinderlieb und sanft auch zu anderen. Das ein Hund dieser größe mit seinem Kopf auf Gesichtshöhe ist weis ich aus Erfahrung. Nach Petz bekamen wir Angie, eine Komondorhündin, recht ungestüm und anfangs konnte es trotz aufpassen schon mal geschehen das sie ein Kind umschmiss. Wenn Angie im Garten ist sind meist die Kinder aus der Nachbarschaft am Gartenzaun, einige füttern sie und einmal beobachtete ich wie der 1 Jahr alte Nachbarbub ihr sein Wienerle brachte und mit der Hand in ihrem Maul verschwand. Happy würde fremde Kinder nie so an sich heranlassen, sie ist vorsichtig und weicht eher aus. Happy ist eher mir gegenüber ungestüm, aber sie hat ihre Beisserchen sehr unter Kontrolle (Gott sei dank) von Angie hatte ich schon öfter mal Kratzer abbekommen.
Ich will Babus verhalten nicht entschuldigen und ich denke das Ramona noch besser aufpassen wird, aber für mich sind Doggen auch totale "Kinderhunde"
Ute St.
Thema: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck