Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.01 -- Mina Piske

RE: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe

Tach Mona,
ich glaube dir sehr gerne, dass du von deinem Handeln überzeugt bist. Doch du musst dich hier nicht verteidigen, denn es geht nicht um Siege, Besserwisserei oder Sachverstand, den man zur Schau tragen möchte. Jeder hat mal irgendwo mit dem Wissen angefangen und niemand ist jemals fertig damit, dazuzulernen. Wie schon erwähnt wurde, ein Kuscheln mit Kleinkindern demonstriert kein intaktes Rudelgefüge. Ganz im Gegenteil, es spiegelt eine verdammt gefährliche Sicherheit dar, die vielleicht gar nicht vorhanden ist. Du hast irgendwo geschrieben, dass bei dir Hund und Kind nebeneinander schlafen. Da dein Hund nicht auf erhabenen Stellen liegt, muss ich davon ausgehen, dass deine Kinder auf dem Boden schlafen. Mona, man kann so vieles aus Rechtfertigungen rauslesen, was völlig unbedacht ist. Du musst an der Straße auf dein Kind achten, packst etwas ins Auto ein und entschuldigst damit, dass der Hund über die Straße lief. Meine beiden BCs lassen sich nicht von etwas auf der anderen Straßenseite ablenken, doch nie würde ich sie ohne Leine an der Straße halten. Das ist gedankenlos und das kann man sich nicht erlauben, wenn man mit Hund und Kind unterwegs ist. Du sagst, dein Hund ist kinderlieb. Was ist denn aus hündischer Sicht kinderlieb? Dass er nie, nie einem Kind etwas zuleide tun würde, dass Kinder in seiner Rangfolge keine Rolle spielen? Woher kommt dann das Blut? Ramona, wach auf! Hör auf dich zu verteidigen, hör zu und handel. Du musst ja hier nicht schreiben, was du wie machst und was du verstanden hast. Doch bitte denke nach, bevor du als Resümee Achtsamkeit beim Essen hältst und ansonsten auf die kinderliebe Ader von deiner Dogge baust. Meine Hunde sind auch lieb zu Kindern, Seven war neulich in der Schule zur Halloween-Parade, 300 Kinder tätschelten an ihm rum. Doch ich war immer, immer neben ihm und hielt hinter mir den Platz frei für einen sicheren Rückzug, wenn es ihm oder den Kindern zu viel werden würde. Denn auch Kinder sind nicht immer lieb.
Mina
Thema: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck