Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.01 -- Ramona1

RE: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe

Ein schöner Herbsttag

SO, ich habe mir nun euere Briefe alles durchgelesen, und mir nach langen überlegen ist mir doch noch was eingefallen.

Also es stimmt, ich habe mich ganz am Anfang angeboten bei der "Erziehung" zu helfen.
Ich habe aber auch geschrieben, das ich nicht vollkommen bin, das mir Freunde geraten haben, ich könnte doch meine Hilfe anbieten.
Dann macht man es und wird dann dafür getradelt. Ok. Ist jedem seine eigenen Meinung, aber ich steh drüber.
Damit kann mich niemand verletzen.
Wie schon gesagt, der beste Radfahrer kann stürzen.

Viele von euch tun immer so als ob ihr die Perfekten Hundeführer und Rudelführer seit.
Bei euch paßiert nie was, euer Hundi macht nieeee aber gar nie nicht Unsinn oder Blödsinn, sie kommen auf den ersten Ruf, Sie liegen über all ab und das wenn man wahrscheinlich aus 20m schreit. blabla . Wie im Märchen wo bekommt man solche Hunde????

Ich will ja keine Maschine als Hund. Ich will einen Hund der ein Hund sein darf.
Er soll hören.
Ich habe meine Probleme im Griff.
Als mein Hund vor kurzer Zeit über die Straße lief, weil da jemand den Berg raufgelaufen war, welcher Hund bleibt da sitzen und wartet bis man sagt na geh kuck dir das Kerlchen an.
Ich habs nicht gesehen ich stand mit dem Rücken zu ihm und hab meine Tochter ins Auto gehieft.
Sorry hinten hab ich keine Augen.
Babu ist eine Herzensgute Dogge mit einem guten Nervenkostüm, das meine beiden Kinder im vollen Respektiert.
Meine Kinder können auch unterm Fressen in den Napf greifen.
Da gibt kein knurren und kein Geschnappe.
Ich muß dazu sagen das ich davon nicht begeistert bin.
Aber es kann vorkommen, das die Kleine im mal was aus dem Maul nimmt.
Er siehts gelassen. Er macht da gar nix. Aber auch dafür kann man nie seine Hand ins Feuer legen, so wie der letzte Beitrag es auch beschrieben hat.

Um mal jemanden gewaltig die Luft aus den Segeln zu nehmen:
Bei uns kriegt der Hund nie als erstes Sein Fressen, er geht nicht als erstes durch die Tür sondern macht sogar noch sitz und wartet bis man sagt er darf rein.
Er hat nicht das recht überall zu liegen wo er will.
ER hat 2 Plätze wo er liegen darf.
Wenn wir essen muß er den Raum verlassen, macht er alleine ohne das man was sagen muß.
Er hat keinen erhöhten Liegeplatz und er geht, mit oder ohne Leine nie vormir und er zerrt auch nicht daran.
Nie ist übertrieben. Wenn wir über Felder und Wiesen laufen, dann hat er seinen Freilauf ist ja klar.

Das er in letzter Zeit nicht auf 1ten Zuruf kam lag wahrscheinlich daran, das ich wirklich nicht konsequent genug gegenüber ihm war.
Oftmals war er einfach auch nur so dermaßen abgelenkt, das er mich gar nicht wahrnahm.
Deshalb die Hundepfeife mit der das alles wunderbar funktioniert und er wie ein Pfitschepfeil angerast kommt.

Er bekommt keine Leckerchen ohne das er was macht.
Er muß sie sich verdienen in dem er sitz platz bleib oder sonst was macht.
Auch an diesem Tag mußte er zuvor sitz machen.

Ich bin nicht naiv und ich belasse es auch nicht dabei.
Ich mache mir meine Gedanken.Da hat die eine Nacht nicht gereicht auch wenn es so rüberkam. Das hat seine Konsequenzen.
Und ich handle auch demensprechend.
Blödsinn finde ich Babu von Kindern fern zuhalten.
Damit werden sie nur noch interessanter für ihn.

Ich werde ihn auf Abstand halten und ihn im Platz lassen.
Wenn Kinder essen wird er den Raum verlassen.
Unterwegs wenn wir sind, wird er immer angeleint wenn Kinder oder auch Erwachsene kommen.
Darauf hab ich schon immer Rücksicht genommen.
Er ist halt nun mal kein Schoßhündchen, vor dem viele Leute Angst, oder Respekt haben.

Ich denke mal und hoffe auch sehr stark das so etwas nie wieder vorkommt.

Hätte Babu wirklich zugebissen, dann hätte der Kleine Keine Nase mehr.
Was mich sehr verwundert ist das sich hier viele mehr über diese Situation aufregen, als die Mutter des Kindes.
Beide sind wir zur Einsicht gekommen, das es falsch war, und das sowas nicht wieder vorkommen darf.
Doch auch sie hat mir gesagt, man weiß nie was in einem Hund vorgeht.
Situationsgebunden. Sie hat auch weiterhin keine Angst vor ihm auch Sebastian nicht.

Im übrigen haben die beiden sich wieder gesehen und mitlerweilen schmusen sie zusammen.

Natürlich nur mit Kontrolle und Aufsicht. Denn ich will kein Risiko eingehen und ich möchte auch nicht das sowas noch einmal vorkommt.

So und nun könnt ihr loslegen und mich sinnbildlich zerfleischen.

Ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich denke das Babu ein Traumhund ist, und bleibt.
Er ist lieb verschmust und unheimlich Kinderlieb, auch wenn es zu einem Zwischenfall kam.
Ich würde mein Dickerchen nicht hergeben.

Auch wenn viele behaupten ich bin/sei nicht konsequent genug ich weiß das ich es bin.

Gruß Mona
Thema: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck