Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Borderfanatic

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)














Hi Iris,

ich kann Dich verstehen. Wo ich früher gewohnt habe, da gab es einen mit einem Bulli, der jedem, der seinen Hund ohne Leine laufen ließ, gleich ein Messer unter die Nase gehalten hat. Kein Taschenmesser wohlgemerkt, sondern ein Jagdmesser. So passierte das auch einer Bekannten und mir beim Gassi. Der Typ kam uns im Wald entgegen und der Dobi meiner Bekannten wollte gleich mal Hallo sagen. Da saß schon der erste Tritt. Dann hat er wild nach dem Hund gefuchtelt und uns dann im Vorbeigehen nochmal sein Messer unter die Nase gehalten. Meine Bekannte war total fertig, und wir sind sofort zur Polizei gefahren.

Das war auch nicht sonderlich angenehm :-(.

Bei einem anderen Zwischenfall bin ich mal getillt. Auf einem Reitturnier ist mein Rüde drei Meter weiter zu einer jungen Hündin (ca 5 Monate) gerannt. Der Mann hat sofort ausgeholt und mit dem Regenschirm meinem Charon in's Gesicht geschlagen. Ich sofort los und wollte ihn holen, das sieht der Typ und nutzt die Gelegenheit, um nochmal auszuholen und zuzuschlagen. Da hat es bei mir KLICK gemacht, und ich bin dem Mann an den Kragen. Ich kann mich an absolut nichts mehr erinnern, hatte einen richtigen Filmriß. Ich weiß nur noch, das mich dann jemand von ihm abgesammelt hat, sonst hätte ich ihn wohl breiig geklopft (worauf ich sicher nicht stolz bin!).


So, nun aber wieder zum Thema: wie akut ist das denn. Ich meine, ist der Typ schonmal auffällig geworden? Siehst Du ihn oft?
Was ich machen würde: Zur Polizei gehen, und einfach mal nachfragen, was man da machen kann, wie man sich schützen kann.


Liebe Grüße

Kampfgesa + Borderbande
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck