Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Deda

Tierheim - Tierpension??? vorsicht lang














Hallo,

dann ist unser Wolfsburger Tierheim wohl leider nicht die Ausnahme, was ich bislang immer gehofft hatte....

Auf unsere Frage nach einem großen Hund, der sich mit Katzen verträgt, bekamen wir die freundliche und kompetente Antwort der Leiterin: So etwas gibt es sowie so nicht...
Außerdem sei Urlaubszeit und da hätte man kaum Hunde in der Vermittlung, weil keine angenommen werden könnten, da man viele Pensionshunde hätte!!!
Bekannten, die gerade von einer Box mit einem Rotti kamen, den sie ausgiebig durch's Gitter gekrault hatten, wurde gesagt, da hinten an den Hund dürfe man gar nicht ran, der sei bissig!
Die Katzen im Tierheim hier kann man nur sehr schlecht besichtigen, da sie hauptsächlich unterwegs sind, es gibt keine Freigehege, die Katzis sind im TH Freigänger, wenn sie nicht da sind, hat man eben Pech...
Einer Bekannten wurde, als sie ihren Hund dort in Urlaubspenion geben wollte, am Tag zuvor gesagt, sie sollte ihn noch schnell gg. Zwingerhusten impfen lassen, man hätte den gerade dort...
Vor 2 Wochen hatten wir ein nettes Telefonat mit einer Frau, die eine unserer "Asylanten-Kätzchen" haben wollte. Mein Freund erklärte Ihr, daß die Kleinen erst mit mind. 12 Wochen abgegeben würden - "dann hole ich mir doch eine aus dem TH, die geben die schon mit 8 Wochen ab...
Eine weitere Bekannte konnte eine Dogge, die ansonsten vermutlich ausgesetzt werden sollte, nur mit der Drohung, die Presse einzuschalten, dort unterbringen. Begründung, den Hund nicht aufnehmen zu können: Ferien, Pensionshunde...


Andrea + Co.

P.S.: Wir haben den nicht existenten großen katzenverträglichen Hund inzwischen (sogar 4-fach) gefunden...
Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck