Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Tiernarr

RE: Tierheim will seine Hunde behalten














Hallo Anna,

ja es scheint leider wirklich so zu sein, daß die gut geführten Tierheime die Ausnahme sind.

Zu Hygienemangel im TH fällt mir auch noch eines ein: Das TH Kreil in Landau. Dort herrschen katastrophale Zustände, jedenfalls in der Katzenstation. Ich habe diesem TH vor ungefähr einem Jahr einen Besuch abgestattet. Dort wurden auf winzigstem Raum Unmengen von Katzen gehalten (es war nur ein Freigehege). Mindestens die Hälfte davon hatte sichtbaren Katzenschnupfen. Die Katzen niesten, husteten vor sich hin, verteilten ihren Schleim. Grauenhaft! Bei "ganz schlimmen Fällen" gab eine der Tierpflegerinnen laut eigener Auskunft Cortisonspritzen, ansonsten wäre kein Geld da, um die Tiere zu behandeln. Daß die gesunden und kranken Katzen auf so engem Raum und nur draußen zusammenleben müßten, sei aufgrund einer Umbaumaßnahme. Danach würde ja alles viel besser. Und überhaupt sei Katzenschnupfen "ja nicht so schlimm".

Ich muß Dir vollkommen Recht geben. Wenn es überhaupt nicht mehr möglich ist, die Tiere halbwegs artgerecht und unter hygienisch einwandfreien Bedingungen zu halten, muß man einen "Aufnahmestop" verhängen, so schlimm es auch ist.

Trotz allem ein schönes Wochenende

Andrea und Molli (von einem SERIÖSEN Züchter, weil ich als "Tierquäler" im TH keinen Hund bekommen habe)
Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck