Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Dea

Juhu ich bin so stolz auf meine Border Collie Hündin!!!!!!!!!

Schlaf ruhig!"Ich pass auf auf dich"

 














Hallo,

ich wollte heute mal ein bißchen angeben(man möge mir verzeihen)-:)-:)

Ich bin ja sooo stolz auf meine Kleine! Ich habe mal vor langer Zeit geschrieben, daß sie eine furchtbare Schußangst durch einen neben uns liegenden Schäferhundplatz entwickelt hat. Über ein Jahr habe ich daran gearbeitet, daß sie bei so einem Geräusch nicht austickt und in Panik abhaut. Es könnte ja auch mal auf der Straße ein Auto eine Fehlzündung geben und was dann??

Nun war ich gestern mit dem Rad unterwegs und als wir gerade eine kleine Straße überqueren wollten in der Nähe eines Waldes "Peng" ein Schuß. Sie war zu dem Zeitpunkt einen Meter vor mir ohne Leine. Ich merkte, daß mir buchstäblich das Gesicht stehen blieb, schnell machte ich eine normale Miene und dachte nur "oh Schreck". Da schaute sie sich schon nach mir um und sah mich an als wollte sie sagen "Hast du das gehört?" Ich blieb ganz locker und versuchte mich ganz normal zu verhalten, da drehte sie sich um und ging ganz locker und entspannt weiter. Ich war ja sooo unbändig stolz.
Damit wollte ich nur allen Mut zusprechen, die hin und wieder fast verzweifeln, an bestimmten Verhalten ihrer Hunde.
MIT GEDULD UND SPUCKE GELINGT FAST ALLES. NUR NICHT AUFGEBEN!!
Erfreute Grüße von Dea mit ihren zweien die nun "fast" gar nichts mehr erschüttern kann.
  3.11.01Juhu ich bin so stolz auf meine Border Collie Hündin!!!!!!!!!   Dea  
  3.11.01RE: 1 Borderfanatic  
  3.11.01RE: 2 Biggi  
  3.11.01RE: 3 Dea  
  3.11.01RE: 4 Biggi  
  3.11.01RE: 5 Dea  
  4.11.01RE: 6 Biggi  
  3.11.01RE: 7 H. Schirmer  
  3.11.01RE: 8 MoniBonny  
  4.11.01RE: 9 Ute Stark  
  4.11.01RE: 10 MoniBonny  
  4.11.01RE: 11 Ute Stark  
  4.11.01RE: 12 MoniBonny  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck