Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Tiernarr

RE: Wohnungssuche mit Hund...














Hallo Audrey,

wie schwierig es "generell" in Deutschland ist, eine Wohnung mit Hund zu finden, kann man gar nicht sagen, denn es gibt von Stadt zu Stadt riesengroße Unterschiede.

Jedenfalls Glückwunsch, daß Du nicht nach München, sondern nach Stuttgart ziehen willst, sonst hätte ich gesagt, VERGISS es.

Ich bin hier in München seit nun fast zwei Jahren auf der Suche nach einer anderen Wohnung (mit Rauhhaardackel und zwei Hauskatzen). Erstens stehen schon so gut wie keine Angebote in der Zeitung o. ä., wenn mal was drinnensteht, ist es meist unbezahlbar, wenn man anruft, ist die Wohnung sowieso immer schon vergeben und wenn ich wirklich mal das Glück habe, daß die Wohnung noch da ist und ich den Hund und die zwei Katzen erwähne, heißt es nur: "Um Gottes Willen". Allerdings habe ich kurze Zeit auch mal in Hamburg gelebt, dort ist es (obwohl die Hamburger selber schon jammern) ein "Paradies", was Wohnungen anbelangt. Ebenso ist das von München nur ca. 60 km entfernte Augsburg auch ein "Wohnungsparadies". Und auch Stuttgart ist, soviel ich weiß, sehr "human" und Du hast immerhin "nur" einen Hund. Also, nur Mut, Du wirst schon was finden!

Viel Glück bei der Wohnungssuche

Andrea und Molli
Thema: Wohnungssuche mit Hund...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck