Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe














Hallo Ramona,

ein Hund der sich seiner untergeordneten Stellung bewußt ist, würde sich niemals erlauben, sich an Kindern zu vergreifen, noch dazu wenn sein 'Chef' direkt daneben steht. Das erlaube ich mir einfach mal aus der Ferne zu behaupten. Und ob dir das nun gefällt oder nicht, du wirst irgendwann irgendwelche kleinen Vorzeichen übersehen und nicht entsprechend reagiert haben. Das ist doch nichts Schlimmes, sondern völlig normal, kommt eben im Umgang miteinander durch die Vertrautheit mal vor. Wenn du aber felsenfest davon überzeugt bist, dass deinem Hund sein Rang bewusst ist, und das er immer prima im Gehorsam steht, weiß ich nicht was du für ein Problem hast. Dann wäre dein Hund nämlich nicht auf die Idee gekommen, sich etwas herauszunehmen was ihm gar nicht zusteht. Hat er aber getan obwohl es ihn nichts hätte angehen sollen, was du gerade in der Hand hältst. Und wenn es das Leckerli des Jahrhunderts gewesen wäre, es kann doch wohl nicht als Entschuldigung für das Verhalten des Hundes herhalten. Ich denke, damit würdest du es dir zu einfach machen nach dem Motto 'lass ich das Leckerli weg, benimmt sich der Hund'. Wenn du deinen Hund so im Griff hast, wundert es mich, dass du solche Möglichkeiten in Betracht ziehst, um das Verhalten des Hundes zu regeln... wer manipuliert denn dann wen? Sicher nicht du den Hund.

Gruß, Claudia
Thema: Babu hat heute geschnappt. ....hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck