Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- SteffiK

RE: Clickern mit zwei Wauzis? Zweierlei Clicker?














Hi Tina,

mir ist der "Zungenclock" auch zu unsicher, wenn ich auf Entfernung clicken möchte. Ich bin auch eben kein "Akrobat" und kann ihn nur für Übung "am Mann" benutzen. Er ist aber in dieser Hinsicht sehr günstig und ich würde ihn für beide Hunde konditionieren, wenn du nämlich mal keinen Clicker dabei hast (was aber scheinbar bei euch nicht vorkommt, ihr seid ja echt Ausbunde an Konsequenz!! *Kopf verneig* Allein dass ihr zwei Worte "fein" und "brav" für eure zwei nutzt... das schaff ich nicht, hier ist alles "feiiiiiiiiin" :o)).
Ich clicker eigentlich auch immer nur einen Hund, weil ich nur einen Clickertyp benutze, aber ich denke, mit Pit's Vorschlag, einen Deckel zu benutzen, fährst du sehr gut - also z.B. von einem Glas Babynahrung oder einer Saftflasche. Der Deckel vom Babyglas sollte auf alle Fälle heller klingen. (Falls ihr es nicht wisst: Schinkennudeln in Tomatensuace schmecken sehr lecker ;-))

Liebe Grüße
Steffi, Peggy und Bhyi-Bo
Thema: Clickern mit zwei Wauzis? Zweierlei Clicker?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck