Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Martina Ginz

RE: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot! an Tequila

Rapid

 














Hallo Tequila!

Ich kann mich Tanja nur anschließen - ich habe auch einen kupierten Hund vom Tierschutz, der zusätzlich noch ein steifes Ellenbogengelenk hat. Ich werde auch regelmäßig angemacht - weniger wegen des kupierten Schwanzes als wegen des Hinkens. Vor allem, wenn ich mit dem Fahrrad fahre - daß Rapid seinem Namen alle Ehre macht und ich mit dem Rad kaum hinterherkomme spielt dabei scheinbar auch keine Rolle. Schließlich habe ich zwei Ohren - links rein, rechts raus - und umgekehrt. Übrigens hätte ich ihn auch genommen, wenn er nicht kupiert gewesen wäre.

Zu den Boxern mit angeborenen Stummel- und Knickruten kann ich nur sagen, daß ein Kupierverbot ausgesprochene Vorteile hätte. Schwanzdeformationen gehen mit einer niedrigen Vitalität einher, was wohl auch mit ein Grund dafür ist, daß Boxer eine geringere Lebenserwartung als andere Hunde haben.(Ich hab das hier vor einigen Wochen mal anläßlich einer Kupierdiskussion (Auszug aus einem Buch über Boxer) ins Netz gestellt). Ein gesunder Hund hat auch eine gesunde Rute - mit allem anderen sollte eben nicht gezüchtet werden. Zum Vorteil für die Boxer und die Boxerfreunde.

Viele Grüße Martina
Thema: Jetzt gibts Senge:Kupierverbot!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck