Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- cäsi

RE: HILFE! Aggressiver Golden Retriever














Hallo,

Euer Krümel ist wirklich ein wunderschöner Golden Rüde.
Der sieht wirklich allerliebst aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man ganz schön erschreckt, wenn er plötzlich den "Hund" in sich zeigt.

Wenn ich daran denke, wie mir beim 1. "Hundestreit" von Cäsar das Herz stehen blieb. Er griff den Pitbull unseres Ausbilders an, weil er auf eine Rotti-Hündin aufsteigen wollte. So schnell konnte ich nicht schauen, wie mein Cäsi zum Kavallier wurde und der Dame zu Hilfe eilte. Naja, zum Schluß hatten beide Rüden Löcher von den Fangzähnen des Anderen in den Backen, bzw. Ohren. Ich stand hilflos daneben. Zum Glück packte unser Ausbilder seinen Rüden und ich zog dann Cäsar weg. Die hätten sich sofort wieder aufeinander gestürzt. Der 2. Streit war dann mit einem Kuvaz. Dieser griff Cäsar von hinten an, weil er mit einem anderen Rüden spielte. Davor hatten sie noch wunderbar miteinander gespielt. Aber seit dem ist die Freundschaft dahin. Wenn sie sich nur sehen, geht das Gebrummel wieder an. Aber bei der Gruppenarbeit können wir mittlerweile wenigstens wieder aneinander vorbeilaufen. Nur direkten Sichtkontakt dürfen sie nicht haben.

Also ganz starke Nerven, viel Geduld und es wird mit der Zeit wieder!

Liebe Grüße Corry
Thema: HILFE! Aggressiver Golden Retriever


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck