Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- suse B.

Es ist so schööön mit 2 Hunden!!!














Hallo Ihr,

ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier. 2 Hunde, 2 Kinder, der Job und mein Göttergatte haben mir nicht viel Zeit gelassen (ihr seht die Reihenfolge?!) Aber jetzt will ich Euch nur mal kurz(?) mitteilen, wie es läuft mit Sheena 13 Wochen und Daisy, 7 Jahre.

Hatte ich am Anfang doch große Bedenken, hat sich vieles mittlerweile wunderbar eingespielt. Daisy akzeptiert die Kleine (sie ist jetzt 4 Wochen bei uns) und der Zwerg weiß sich zu benehmen. Ich habe es nicht geglaubt, aber ein zweiter Hund wird tatsächlich vom großen miterzogen. Sie macht nicht einmal 1/3 soviel Blödsinn wie Daisy es im gleichen Alter getan hat. Sie ist komplett sauber, wenn man von Freudenpieslern mal absieht. Sie hört schon sehr gut auf "Komm" und "Nein", "Sitz" klappt zu 80% der Fälle.

Am Samstag mussten wir beide mit in die Fußgängerzone (München) mitnehmen. Im größten Gewühl habe ich sie auf den Arm genommen, da ich Angst um ihr Pfoten hatte. Aber den Rest habe ich sie laufen lassen. Sie hat das alles großartig gemeistert. Kein Wunder, da Daisy unberührt voran lief. Ich war so stolz. Das Autofahren klappt jetzt ohne Kiste auch hervorragend: kein Kötzeln, kein Hecheln, nur ein gelangweiltes Daliegen und Schlafen.
Die Box haben wir abgeschafft und dafür ein kuscheliges Hundebett gekauft, was sie auch gleich akzeptiert hat.

So, das war's jetzt von unserem Welpi.

Liebe Grüße von Suse, die heute mal keine Frage hatte, sondern einfach nur überglücklich mit ihren beiden Rackern ist und euch das kundtun musste
  30.10.01Es ist so schööön mit 2 Hunden!!!   suse B.  
  30.10.01RE: 1 matisse  
  30.10.01RE: 2 Tanja/Quantino  
  30.10.01RE: 3 Gaby S.  
  30.10.01RE: 4 suse B.  
  30.10.01RE: 5 Cessi  
  30.10.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  30.10.01RE: 7 Emily + Nellie  
  31.10.01RE: 8 Ute Stark  
  31.10.01RE: 9 Dongo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck