Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- cäsi

RE: HILFE! Aggressiver Golden Retriever

Ich bin Cäsar!

 














Hallo,

also ganz mal ruhig! Golden Rüden sind extreme Spätentwickler. Desweiteren sind es nun mal HUNDE! Auch wenn sie Zuhause absolut lieb und ruhig sind, bleiben es echte Hunde. Unser Cäsar ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ich kann sagen, dass er seit ca. 1 Jahr aus der Pubertät draußen ist. Als er zwischen 2 und 3 Jahre alt war, war er ein richtiger Raufer! Ich hatte schon schweres Herzklopfen, wenn uns wieder mal ein fremder Rüde oder sogar seine 2 Erzfeinde entgegenkamen. Auch auf dem Hundeplatz kämpfte er mit dem 1 Rüden (Kuvaz). Erst seit diesem Jahr können wir zeitgleich wie der Kuvaz auf dem HP arbeiten. Davor versuchten die 2 sich immer zu bekämpfen. Also bleib ganz ruhig und versuche die Begegnungen mit den Erzfeinden durch Unterbrechung des Blickkontaktes zu unterbinden. Golden sind nämlich wirklich Spätentwickler und ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr in 1 Jahr darüber lacht.

Wichtig ist nur, dass ihr bzw. du ruhiger bleibt.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (Habt ihr zufällig ein Foto von eurem Rüden? Wo habt ihr ihn denn her? Zuchtlinie?)
Thema: HILFE! Aggressiver Golden Retriever


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck