Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.01 -- *Poison*

RE: Wiedermal eine Spaziergangsgeschichte... Leute gibt/Mel

Hexe ist jetzt 5 Monate. Mit Schleppleine kenne ich mich noch nicht aus. Ich denke immer noch, wir schaffen das, weil ich auch sehe, das wir Fortschritte machen.
Wenn ich allein mit ihr unterwegs bin, ohne Menschen, Hunde u.s.w. hört sie absolut super. Einmal ein "Komm" und schon ist sie da. Wenn sie weit vorn ist, dreht sie sich nach mir um, sollte ich zu weit weg sein, läuft sie auf mich zu oder wartet.
Wenn ich sie rufe und sage dann "hier" bleibt sie auch bei mir. Sage ich "schon okay" ist das das Zeichen, das sie weiterlaufen darf.
Taucht ein Hund auf, war's das. Ist sie aber in einem Rudel und hat einige Zeit gespielt, kommt sie auch auf Zuruf.
Schon wenn sie das Geräuch hört, das eine Steuermarke verursacht, die gegen ein Halsband schlägt, wird sie unruhig und ihre sowieso schon kaum vorhandene Konzentration ist ganz weg. Aber mittlerweile kann sie schon weiterlaufen, wenn sie denn Hund begrüßt hat. Früher blieb sie da und folgte dem Hund.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wiedermal eine Spaziergangsgeschichte... Leute gibt's....

Copyright 1996-2020 Thomas Beck