Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- Poison666

RE:Unfall wegen Flexi-Leine














Darüber denke ich folgendes: Kein Problem der Flexi Leine, sondern eine Verantwortungslosigkeit des Besitzers.
Wenn dem Hund was passiert wäre, hätte die Frau den Tod zu verantworten. Wenn anderen durch ihr Verhalten was passiert wäre, hätte sie sich von mir aus ruhig Vorwürfe bis ans Lebensende machen können oder mit unglaublicher Schadensersatzsumme aufkommen müssen.
Es gibt Flexis, genau abgestimmt auf das Gewicht eines Hundes. Wenn ich mir das Halten von so einem Ding nicht zutraue, muss ich es lassen.
Ich denke aber nicht, das die Frau dem Hund an einer normalen Leine gewachsen wäre. Vielleicht hätte sie die nicht fallen lassen, hätte aber hinten dran gehangen.

Ich hoffe, das dem Hund das nicht nochmal passiert und er nicht gefährdet wird. Natürlich die Umgebung auch nicht. Aber die Besitzerin müste einen Denkzettel verpaßt kriegen, den sie nicht mehr vergißt und der sie nachts nicht mehr schlafen läßt.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck