Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Oli+Kara

RE:Unfall wegen Flexi-Leine














Hallo,

ich hab’s ja kaum glauben können .Aber als ich das heute sah blieb mir die Luft weg.
Ich selber habe heute meine Hunde nicht an der Flexi geführt und bestimmte Dinge zu testen die mir so gesagt wurden.Zum Beispiel, dass zwei Hunde beide auf der linken Seite laufen müssten, wenn sie gut erzogen sind.
Nun gut, dass hat supergut funktionier.Ich habs echt kaum gelaubt, was ich da heute sah.
Auf der gegenüber liegenden Straßenseite kam plötzlich eine Dame mit einer Dogge.Ich nahm sie durch die Reaktion von Kara rechtzeitig war.Kara fängt immer an schnell zu atmen ,wenn sie was witter wovort sie angst hat .
Die Dame aber sah und zu spät und konnte das große Tier nicht mehr halten.Ihr flog im hohen bogen die Leine aus der Hand und das Tier rannte auf die Straße und landetet vor einem Bus.Die Leine war übrigens voll auf 8 m ausgefahren.Der Bus konnte gerade noch bremsen.
Ich bin irre erschrocken.
Ich persönlich werde an der Straße keine Flexi mehr nehmen.
Im Feld, wo man hier zum Teil seinen Hund vor Jägern schütze muss schon eher.

Aus Erfahrung lernt man.

Grüße Oli
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck