|
Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,
wer kann uns helfen? Unser Hund hat nun schon zum zweiten mal innerhalb von 6 Wochen eine Lefzenentzündung. Das erste mal, nachdem er eine Hündin gedeckt hat, die bei uns 3 Tage zu Besuch war. Da er in dieser Zeit sehr schlecht frass, gaben wir ihm Dosenfutter, damit er nicht zu kraftlos wurde.
Am darauffolgenden Tag bekam er diese Entzündung und wir nahmen an, dass er das Dosenfutter nicht vertragen hat. (Kontaktekzem??)Oder durch die enorme Aufregung!
Wir stellten seine Ernährung auf Rohfütterung um, was ihm auch sehr gut zu bekommen schien, einige Tage später heilte dieses Lefzenekzem vollkommen ab.
Und jetzt auf einmal ist es wieder da, auf uns völlig unerklärliche Weise. Wir fragen uns natürlich nach der Ursache, da er weder grosser Aufregung ausgesetzt war (ausser das Spielen mit anderen Hunden), noch etwas besonderes zu fressen bekommen hat. Im Gegenteil, wir achten seit dem ersten mal auf weitgehendst natürliche Ernährung, wie Frischkost und natürliches Trockenfutter.
Früher hat er nie solcherlei Probleme gehabt, egal was er futterte.
Bitte helft uns, wir freuen uns über alle Tipps und Anregungen, denn wir sind schon ganz mürbe und wollen unserem Hund ganz schnell helfen!
Viele Grüße
Chuzay
|