Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Antje Wiechmann

RE: Noch mal Unsauberkeit














Hallo!
Ich tippe schon darauf, daß es sich um eine Aufsässigkeit, also Protest handelt.
Sie hat mit 14 Monaten sicher begriffen, das sie das Geschäft draußen erledigen soll.
Bücher und Züchter etc. haben Recht, nur Strafen (Schimpfen), wenn man den Hund erwischt hat.
Spazierengehen muß sie halt so lange, bis sie was gemacht hat.
Ich kenne es auch besonders von jungen Hunden, daß sie gern alles wieder mit nach Hause nehmen, besonders wenn ihnen das Wetter nicht paßt.
Die Anregung zum Geschäft wird von uns seit Welpenbeinen immer von mehrmals freudig aufforderndem "Mach fein" begleitet.
Kommt das Gewünschte, bringen wir uns vor Freude fast um. Das hat über die Jahre dazu geführt, daß sie fast auf Anhieb loslegen, wenn wir es sagen.
Zu Hause mußt Du den Hund unter Kontrolle haben, sonst kannst Du nicht einwirken.
Erwischst Du ihn, dann darfst Du losdonnern, daß er sich mal so richtig erschreckt, und sofort raus mit ihm.
Ansonste mußt Du doch noch mal all seine Lebensumstände kritisch unter die Lupe nehmen, bei manchen Hunden reicht eine Kleinigkeit, daß sie so reagieren.
Blase und Darm sind i.O. sagtest Du, da fällt mir auch nicht viel mehr ein.
Viele Grüße und Erfolge
Antje
Thema: Noch mal Unsauberkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck