Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Claudia/Elliot

RE: ... in Sachen Massenvermehrung - Puppymillfoto














Hallo Bine!
Zum Glück ist mir bei uns in der Gegend nichts bekannt, dass es so eine Produktionsstätte gibt. Der einzige Zwinger, von dem ich gehört habe, war der Zwinger von Ammerreuth, aber ich habe Gerüchte gehört, dass dieser Zwinger zugemacht haben soll (hoffentlich).
Aber ein seltsames Erlebnis hatten wir hier schon: Meine Schwester züchtet ja Grosse Schweizer Sennenhunde und die sind glaube ich in Deutschland ziemlich gefragt. Es hat dann eine Dame aus Tschechien angerufen, die nur einen einzigen Kommentar abgab: "ich suche eine Hündin zum Züchten". Sie wollte sonst überhaupt nichts wissen - nicht wie alt die Welpen sind, wie sie aufwachsen, wie diese Rasse Charakterlich ist - das sind eigentlich alles Fragen, die ein "normaler" Welpenkäufer stellt. Meine Schwester fragte dann, ob sie denn die Welpen nicht mal anschauen möchte, aber die Dame sagte, das interessiere sie nicht - hauptsache man kann damit züchten? Sie würde den Welpen nur so schnell wie möglich haben wollen - ausserdem hätte sie eigentlich schon lieber eine erwachsene Hündin gehabt, aber sie hat in ganz Deutschland keine bekommen! Meine Schwester war zum Glück so vernünftig, dieser Frau keinen Hund zu geben - wer weiss - vielleicht wäre der Welpe auch in einer Zuchtfabrik gelandet und hätte in einem Verschlag 2x jährlich Welpen haben müssen? Ist nur zu hoffen, dass diese Frau keinen Welpen bekommt.
Vielleicht tu ich dieser Frau auch unrecht - aber das war schon irgendwie seltsam.

Hoffentlich hast Du ganz viel Erfolg mit Deiner Aufklärungsarbeit!

Grüsse von Claudia.
Thema: ... in Sachen Massenvermehrung - BITTE LESEN !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck