Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- die lotte

RE: Hilfe !!!!

 














also mit der lotte hatte ich ja in den ersten tagen auch dieses problem - aber nur mit pfützchen -
da bei mir in direkter nähe der wohnung nun mal keine wiese ist (berlin-prenzelberg) habe ich sie JEDES!! mal beim runtergehen über die strasse unter die u-bahn geschleppt - da war zwar strassenlärm, bimmelnde bahnen, hupende autos, kreischende bremsen und so - aber eben auch ein wenig grün am rand. und da hat dann lotte (vom krach her total unbekümmert) immer fein hingemacht *riesigfreu*
jetzt (in der 15ten woche) sind wir soweit dass lotte auf steinen oder gehwegen nicht mehr macht (ausser es geht gar nicht mehr) - sondern eben am liebsten irgendwo auf nem stück wiese oder im gebüsch oder so - ich kann sie jetzt sogar vor der haustür nach dem runterkommen auf den gehweg setzen und sie verkneift es sich (mit untertassengroßen augen manchmal *gacker*) bis wir endlich auf dem grün sind.

und noch etwas hat dadurch immer besser funktioniert......
da ich lotte - egal bei welchem wetter - immer wenn sie angefangen hat rumzumaunzen, zu fiepen oder zu winseln GLEICH runtergetragen habe - also ob es ihr nun passte oder nicht - hat nach etwa drei regentagenwinselgassigehenmüssen (schweres wort wa? *g*) dies alles aufgehört - lotte iss so ruhig in der wohnung (also ob ich nun da bin oder nicht) daß mich meine nachbarn schon gefragt haben ob ich lotte überhaupt noch habe *smile*
wahrscheinlich verbindet sie jetzt winseln mit regen - nassen pfoten und so - und wenn se mal raus will setzt sie sich ma für ne minute in den flur und schaut fragend zum schreibtisch - dann reicht es wenn wir in der nächsten halben stunde gehen - winseln tut sie nicht ......... weil dann sitzt sie ja potzblitz im regen *lach*

auf jeden fall hab ich sie so ruhig und stubenrein bekommen in 4 wochen

also nich aufgeben - du / ihr werdet det schon hinbekommen ;-)

lotte und jens
Thema: Hilfe !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck