|
Hallo!
Mein Henri macht auch nicht in "seinen" Garten. Ich kenne viele Hunde die das ebenfalls nicht machen.
Ich würde Euch empfehlen sich zum Beispiel am Wochenende ganz viel Zeit zu nehmen und so lange draussen auf einer Wiese oder wo er auch sonst immer hinmachen soll zu bleiben bis er sich endlich löst. Dann ganz doll loben.
Es gibt Hunde die während des Spaziergangs so aufgeregt und abgelenkt sind das sie den, für uns Menschen, eigentlichen Zweck des Spaziergangs nicht begreifen. Erst zu Hause in entspannter Atmosphäre "klappt" es dann.
Daher könntet ihr auch mal versuchen Euch ganz ruhig mit ihm an ne Wiese zu setzen (Klappstuhl mitnehmen) und abzuwarten. Erst nach dem Geschäft wird weitergegangen oder gespielt.
Mein Henri ist heute ja schon sechs Jahre alt und wenn wir zu Beginn gleich Frisbee spielen vergisst er auch schon mal alle seine Bedürfnisse. Er ist dann so aufgedreht das er gar keine Zeit für sein Häufchen hat. Markieren kann er zwischendurch aber alles andere hält er dann zurück. Da ich das weiß spielen wir erst nur kurz und gehen dann weiter.
Liebe Grüße von
Michaela und Henri
|