Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Gerli

Ich platze vor Stolz!!!! Mein Bogie +#8211; der Lebensretter!! ACHTUNG +#8211; leider länger!

So friedlich bin ich selten!

 














Gestern mittag bin ich los mit meinem Bogie (am Samstag genau 6 Monate alt geworden und gebührlich gefeiert, natürlich!!) zum Härtetest: sprich Leonhardi-Umritt bei uns in einem kleinen Dorf: also viele, viele Menschen, ein Riesen-Trara mit Blasmusik, Heiligkeit und Pferden.

Bogie benahm sich wie ein Musterschüler. Die Pferde haben ihn ein bisserl verunsichert (hielt sie wohl für sehr große Hunde), aber ich habe einen Tip aus dem Forum benutzt und gegähnt wie ein Weltmeister und das hat+#8217;s gebracht.

Aber das beste kommt erst noch. Also wir beiden Hübschen wieder auf dem Nachhauseweg. 3 Ponys (2 größere und 1 Bonsai) mit jungen Mädchen verfolgen uns im Schritt. Mein Bogie wird unruhig, ich lass ihn absitzen und die 3 Mädels an uns vorbeiziehen! Ein paar Meter weiter verfallen die beiden grosen Ponys in einen Galopp, das kleine mit seiner Reiterin erstmal im Schritt weiter, dann auch in gestreckten Galopp. Die beiden schaffen so etwa 50 Meter, dann stürzt das Mädel vom seinem Gaul (ist übrigens sehr klein, weiß und hört auf den Namen Idefix) und zwar voll auf den Kopf und bleibt liegen. Idefix rennt weiter.

Wir beiden (Bogie an der Leine und ich) nun ebenfalls im gestreckten Galopp hin zu dem Mädel, das bis zu unserem Eintreffen bewegungslos liegenbleibt. Als wir ankommen, sprech ich sie an und sie kann reden. Sie möchte aufstehen, ich bringe sie in Schocklage und rede mit ihr. Mittlerweile fangen ihre Freundinnen den Idefix ein und kommen auch zur Unfallstelle (junge Dirndln ohne Reitermütze!).

Eine davon jag ich zum nächsten Bauernhof, um den Notarzt anzurufen! Die beiden zurückbleibenden Pferde machen einen Riesenterz, stampfen und wiehern, weil sie sonst immer zu dritt sind. Die Verletzte fängt nun an zu frieren. Also ich meine Jacke und mein Sweatshirt ausgezogen und sie gewärmt. Sie schlottert wie verrückt. Da ich selber eine entsetzliche Frostbeule bin, fällt mir ein, daß ich mich gerne abends an meinem Hund wärme. Also bring ich meinen Bogie (der ansonsten mit diesem Befehl noch so seine Problemchen hat) ins Platz und er liegt jetzt an ihrer Seite und hat den Kopf ganz vorsichtig auf ihr drauf und wärmt sie heftig.

So bleibt mein Wunderhund eine Viertelstunde liegen und himmelt das Mädel an und wärmt sie!

Der Notarzt kommt dann irgendwann und ist schwer beeindruckt und bezeichnete meinen Bogie +#8222;scherzhaft+#8220; als Lebensretter! Sie untersuchen das Mädel, packen sie um, wir (Bogie und ich) schildern noch den Unfallhergang und dann ab ins Krankenhaus.

Am allertollsten find ich nun, daß mein Bogie irgendwie gemerkt hat, daß ich während der ganzen Aktion keine Zeit für ihn hatte und er einfach total friedlich war. Er hat nicht durchgedreht, als die Pferde durchdrehten und einen Riesentamtam veranstalteten. Er war einfach nur da und ich hab ihn gar nicht gemerkt! Er nutzte die Lage der Verletzten nicht aus, um sie gebührlich abzuschlecken von oben bis unten usw.

Auf jeden Fall gab+#8217;s Sonderleckerli, Sonderkraulen und alles was sonst noch schön ist.

Eine vor stolz platzende Gerlinde und ihr +#8222;Rettungshund+#8220; Bogie

  29.10.01Ich platze vor Stolz!!!! Mein Bogie +#8211; der Lebensretter!! ACHTUNG +#8211; leider länger!   Gerli  
  29.10.01RE: 1 Dongo  
  29.10.01RE: 2 Mary und Chino  
  29.10.01RE: 3 Dea  
  29.10.01RE: 4 Mel  
  29.10.01RE: 5 Nicole G.  
  29.10.01RE: 6 H. Schirmer  
  30.10.01RE: 7 MiriamsDusty  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck