Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Andy Vogel

RE: Flexi-Leine pro und contra














Wenn ich mich rückerinnere an mein Geschreibsel beinhaltet es immer folgenden Punkt. Wer dieses Leinenteil benutzen will, soll es tun. Ich für meinen Teil benötige es nicht.

Bei meinem morgendlichen Joggingausflug habe ich wieder die negativ Beispiele gesehen und diese Punkte habe ich aufgeführt.

Wer sich angegriffen fühlt hat die Diskussion etwas verfehlt. Meinerseits war es eine Meinung, meine ganz persönliche. Sehe ich durch die Postings sind es nur wenige Hundehalter, die sich hier zu Wort gemeldet haben und nur einige einiges an Schuhen geworfen haben.

Ja, ich kontrolliere jeden Tag, weil es mir wichtig ist. Ja ich gönne meinen Hunden den täglichen Freilauf ohne Leine und spreche die körperliche wie auch geistige Ebene an. Mir ist es wichtig, da ich auf meine Hunde jeden Tag aufs Neue angewiesen bin. Sie sind zweckgebunden ausgebildet und zeigen alle Nuancen eines normalen Hundes. Sie können sich auf jedem Parkett bewegen und sind angenehme Begleiter zu gemeinsamen Abendessen in unterschiedlichen Lokalitäten.

Für mich mache ich es nicht fest mit einem Hund gut umgehen zu können. Täglich sehe ich wie Hundehalter ihre Vierbeiner an diesem unhandlichen Teil durch die Gegend ziehen. Diese Personen spreche ich an. Mit der Flexi am Fahrrad zu fahren ist für mich keine Lösung eines Problemes. Es ist schlicht weg über. Mit dem Hund durch eine belebte Innenstadt an der Flexi zu gehen empfinde ich ebenfalls als unnötig. Die wenigen, die sich hier geoutet haben, mögen dieses Teil aus einem anderen Grunde nutzen, nur um den geht es nicht.

Diese Diskussion ist schon mal vor einigen Wochen geführt worden. Dort haben Forumler über ihre guten und schlechten Erfahrungen geschrieben. Wie jetzt auch. Eine Meinung zu kritisieren ist in Ordnung, aber mit dieser vehements Rechtfertigungen aufzuführen ist der Punkt zur Endlosdiskussion. Etwas zu akzeptieren und eine Meinung
leben zu lassen, zeigt eine gewisse Toleranz.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck