Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.01 -- Gabi+Sheila

RE: Flexi-Leine pro und contra

Hi,

ich habe jetzt nichts alles gelesen :-)), wäre auch etwas SEHR viel, aber festgestellt, daß nach Stachelhalsband/Zwingerhaltung/Kastration und Co. wieder ein nettes Streitthema da ist :-((.

Eine Flexi ist in meinen Augen ein Kompromiß für bestimmte Fälle (heisse Hündin/Jagdtrieb/Second-Hand-Hund am Anfang/gesetzlich verordneter Leinenzwang (sofern die nicht an diese Leinen schon gedacht haben )), aber KEINE Lösung für immer.
Ich denke jeder kennt die Flexi-Kläffer, die NIE etwas anderes kennengelernt haben, zu keinem Hund hindürfen - aber keifen dürfen sie. Das müssen nicht nur Kleinhunde sein, ich kenne auch solche Exemplare in groß.

Das sind wohl die Negativ-Beispiele die JEDER vernünftige Hundehalter ablehnen und kritisieren muß.
Aber wenn jemand die Dinger mal benutzt und mit gutem Grund, dann sollte das auch jeder akzeptieren können, solange die Sache sonst stimmt und eine solche Leine nicht als Löser für Probleme benutzt wird an denen aus Bequemlichkeit nicht gearbeitet wird.

Liebe Grüße
Gabi + Sheila, die eine Flexi haßt (mal probiert als sie heiß war, keine gute Idee !)

Thema: Flexi-Leine pro und contra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck