Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- BINE

RE: Hilfe !!!!

Ha - da lach' ich doch!!!!!

 














Hallochen,

zuerst einmal wuerde ich den Zuechter fragen, ob er die Welpen auf Zeitungspapier hat loesen lassen. (Viele Zuechter machen das...)
Sollte das der Fall sein, wuerde ich dir raten, anfangs den Welpen MIT Zeitungspapier ins Gras zu setzen und wenn er sich loest, ueberschwenglich loben.
Nach und nach ziehst du dann die Zeitung "unter" ihm weg, bis er auf's Gras macht. (Natuerlich immer das loben nicht vergessen!) Kann sein, dass es eine Weile dauert, aber das wird schon.
Jedenfalls sobald er im Haus einen "Unfall" hat, sofort nach draussen nehmen - ohne den Kleinen zu strafen. Zeitungspapier mitnehmen und loben, wenn er's dann draussen "hinkriegt".

Auch darauf achten, dass du zum saeubern des Hundeurins nur Wasser und Essig verwendest, oder zumindest Putzmittel, die kein Ammonia enthalten. (Der Geruch regt naemlich zum loesen an....)

Mein Pudel war auch auf Papier "trainiert" als Welpe und auch ich habe die kritischen, amuesierten Blicke meiner Nachbarn ertragen muessen, als ich mein Zeitungspapier auf dem Rasen ausgebreitet habe... Aber das wird schon - keine Angst!!

Viel Glueck beim umtrainieren,

BINE
Thema: Hilfe !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck