Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.01 -- G. Herold

RE: Flexi-Leine pro und contra














Hallo
Ich benutze beide Leinen und gehe ohne.

Es gibt viele Dinge/Stachelhalsband/Halti u.s.w, die meiner Meinung nach, auch nicht gebraucht werden!

Mein Mann u. Sohn sind der Meinung, ob sie nach 2 oder 6m stehen bleiben, bleibt sich gleich.

Ich gehe morgens in den Wald - ohne
Vor Mittag in die Stadt - kurze
Um 18 Uhr ist Spielzeit (mit Freundin) u. anschließend Gassi, kurz, Flexi oder ohne, kommt darauf an wo wir hingehen. (Bei Erwischen kostet es bei uns, ohne, DM 60,-)

Unser Hund ist ausgelastet!

Die letzte Runde gegen 10:30 gehe ich "nur" mit der Flexi - Dunkelheit, schwarzer Hund, keine Aktivitäten und keine "Matschschuhe"!

Zur Pflichterfüllung des HF gehört Gassi gehen, den Hund zu beschäftigen, das Spiel mit anderen zu ermöglichen und letztendlich vielleicht auch etwas eigennützig zu sein - weil es im Wald z. B. so wunderschön ist.

Unser Hund ist 1. ein ruhiger Vertreter, 2. rennt er weder in die normale Leine noch in die Flexi - ich bestimme nämlich das Tempo - 3. ob er intelligent ist oder nicht, jedenfalls er gehorcht.

Wir sind fast rund um die Uhr (ca. 23 Std.) täglich zusammen - er schnüffelt gerne warum sollte ich das vereiteln?

Bei vier oder mehr Std. Auslauf wird man wohl ein Auge auf die Verrichtungen werfen können!

Wenn ich mit der Flexi Probleme hätte, würde ich sie nicht akzeptieren.

Als HF sollte man weder aus der Trance erwachen müssen noch in Stress verfallen, sondern agieren, bevor man zu reagieren gezwungen ist.

Die Wahl der Leine wird bei mir der Situation und dem Wetter angepasst.

MfG
G. Herold






Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck