Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: DTHW? Deutsche Tierhilfswerk e.V (lang)

Wie, uns gehts zuuuu gut????

 














Hallo Ihr Lieben!
es ist interessant, daß Ihr das Thema Spenden aufbringt. Ich hatte hier vor gar nicht allzulanger Zeit mal nachgefragt, welche Organisationen wirklich spendenwürdig sind.
Meine bessere Hälfte hält häufig Vorträge, für die wir privat keine Honorare annehmen möchten; wir bitten dann die Veranstalter, eine nicht unbeträchtliche Spende an eine von uns benannte Organisation weiterzuleiten (selbstverständlich mit Spendenquittung für den Veranstalter - steigert die Großzügigkeit!!) Nur bin ich nicht bereit, solche Spenden an Organisationen gehen zu lassen, die sowieso ständig im Mittelpunkt irgendwelcher Charities, Bälle oder ähnlicher Veranstaltungen stehen; ich lege einfach Wert darauf, daß das Geld den Opfern und nicht den Verwaltern zu Gute kommt!!
Leider sind mir damals nur zwei Organisationen genannt worden (u.a. Polarhunde in Not - für die der Babybär sich familienintern sofort stark gemacht hat). Beide Organisationen wundern sich wahrscheinlich noch heute über den "warmen Regen".
Ich bin NICHT bereit, für irgendwelche Orgs zu spenden, die über Drückerkolonnen Mitglieder werben; Orgs die agressiv in Füßgängerzonen Mitglieder ködern (hier in Frankfurt könnt ihr auf der Zeil Euer blaues Wunder erleben...) fallen ebenfalls durch oder Orgs, die durch einen riesigen Verwaltungsapparat glänzen. Ich finde, hier muß dringend die Spreu vom Weizen getrennt werden, damit das Geld dort landet, wo es dringend benötigt wird.
Ich bin GERNE bereit, Leute zu unterstützen, die durch persönlichen Einsatz auf kleiner Ebene das bestmögliche zu erreichen versuchen!!

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio (die beide wollen, daß es anderen auch so gut geht wie Ihnen - ich hab ihnen nämlich das teilen und abgeben beigebracht!!)
Thema: DTHW? Deutsche Tierhilfswerk e.V (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck