Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- MiriamsDusty

RE: Kahle Stellen am Kopf - Stand der Dinge














Hallo, Ihr Lieben!

Sorry, war mal wieder tagelang nicht "drin".

Danke erstmal für Eure Antworten und Tips.

1. Sie hat Anfang Oktober eine Wurmkur und Frontline bekommen. Kann es da echt einen Zusammenhang geben?
Und geht das dann auch wieder von alleine weg?

2. Keine Ahnung, auf welche Pilze und Milben der TA sie untersucht hat. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Er hat sie sich gründlich angesehen und auch unter Ultraviolettem Licht betrachtet. Eine Hautprobe hat er nicht genommen.

3. Zinkmangel? Wie stellt man den denn fest? Nur mittels Blutuntersuchung? Sie bekommt ein gutes Welpenfutter (Pro Plan), das doch eigentlich alles enthalten sollte, oder?
Und so viel nordisches Blut steckt doch gar nicht in ihr, oder??? Höchstens ein Drittel.


Die Stellen sind zwar in der Zwischenzeit nich größer geworden, aber auch nicht kleiner. Aber ich habe das Gefühl, daß ein paar Härchen wieder dazugekomen sind. Unterm Auge die Stelle ist allerdings größer geworden.

Montag will ich nochmal zum TA. Notfalls suche ich mir einen neuen, wenn's alles nichts hilft. Irgendwer muß ja mal Rat wissen.
Gehe übrigens morgen (SA) zur Hundeausstellung hier in Hannover. Da soll ja auch immer ein TA sein. Den werde ich auch mal fragen, falls ich Gelegenheit habe. Wird sicher ein Riesenansturm sein. Dusty nehme ich auch lieber nicht mit. Ist mir zu stressig mit ihr. Und die vielen Leute würden ihr bestimmt auch nicht gefallen.

Schönen Dank erstmal für Eure Tips. Falls Euch noch was einfällt: bin für jeden Hinweis und jeden Rat diesbezüglich dankbar.

Es grüßen: Miriam und die verunstaltete Dusty :-(

Thema: Kahle Stellen am Kopf - Stand der Dinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck